Blog

Im Museumsquartier in Wien fand zeitgleich zur Regenbogenparade eine Veranstaltung statt, auf die ich mich sehr gefreut hatte. Die Ayurveda Days. Noch mehr gefreut hatte ich mich allerdings darauf, dort Christa zu treffen, die ich in Nadiad kennengelernt hatte. Ich war neugierig, wie es ihr nach sieben Wochen Panchakarma und einem Neustart zu Hause ergangen war...
Am 8. Mai 2024 war es soweit. Im Rahmen des 58. Kongresses der Deutschen Diabetes­gesellschaft (DDG) durfte ich kurz meine gesammelten Erfahrungen zu Ayurveda & Diabetes der Öffentlichkeit vorstellen. Ein Moment, den ich nur ein kaum gewagt zu träumen ist tat­sächlich Wirklich­keit geworden. Aber erstmal alles der Reihe nach...
Schon wieder Panchakarma? Das hast du doch erst gehabt. Ist das wirklich notwendig? Reicht nicht das vom letzten Mal? Kannst du dir das überhaupt leisten? Solche und ähnliche Frage haben mich im letzten halben Jahr bei den Vorbereitungen meiner Reise nach Nadiad immer wieder begleitet...
Nicht nur die Mühlen in der Justiz mahlen langsam auch die in der Wissenschaft. Nach langer Zeit freue ich mich sehr darüber, dass die angekündigte Einzellfallstudie der ayurvedischen Behandlung meiner pAVK-Erkrankung nun endlich publiziert wurde...
Über vier Jahre nachdem ich beim Sozial­gericht Leipzig eine Klage gegen mein Kranken­kasse wegen einer Kosten­über­nahme der Panchakarma-Therapie eingereicht hatte, kam nun endlich eine Antwort. Die Klage wurde abgewiesen...
Es wurde Zeit, Zeit für eine neue Insulin­pumpe. Letzten Freitag habe ich mich von meinem Dino­saurier getrennt. Zwölf Jahre hat sie mich begleitet und war ohne Unter­brechung überall mit dabei. Ja, ich habe sie gegen das gleiche Modell ein paar Mal aus­tauschen müssen. Doch sie war...

Aktuelle Beiträge

Nach oben scrollen