Workshop

Ayurveda Workshop

In meinem Workshop gebe ich einen Einblick in die ayurvedische Ernährung und Typenlehre, die Gliederung der Doshas (Konstitutionstypen) und die dafür passenden Nahrungsmittel. Ich zeige auf, wie man seine Ernährung positiv verändern kann, um nachhaltig die körperliche und geistige Gesundheit zu stärken.

Gleichzeitig bespreche ich die jeweiligen Konstitutionstypen (Vatta, Pitta, Kapha), die Zuordnung der Nahrungsmittel sowie einfache ayurvedische Rezepte.


Termin:

3. November 2018


Geplanter Ablauf:

10.00Uhr: Beginn Workshop

10.00 – 11.30Uhr: Einführung Ayurveda, eigener Erfahrungsbericht

11.30 – 13.00Uhr: Elementenlehre und Einführung in die Doshatypen

13.00 – 14.00Uhr: ayurvedisches Mittagessen

14.00 – 15.30Uhr: Ernährung und Psyche, einfache ayurvedische Rezepte

15.30 – 17.00Uhr: Ayurveda im europäischen Alltag

17.00 – 18.00Uhr: Achtsamkeitübungen, Spaziergang

18.00Uhr: Ende Workshop, Lagerfeuer


Kosten:  

60,- Euro (enthalten sind alkoholfreie Getränke und ein ayurvedisches Mittagessen)


Anmeldung:

Erbitte eine kurze Info zur Teilnahme an peter.abend@mailbox.org


Ort:

Neuseenmühle Berndorf (www.neuseenmuehle.de)

 

Anfahrt Mühle Berndorf